Dienstag, 10. November 2015

DIY Taschentuchsofa

KREATIVES


DIY Taschentuchsofa

Heute möchte ich euch gern das Taschentuchsofa der lieben Kirsten von "Das Haus mit dem Rosensofa" zeigen. Ihren YouTube-Kanal verfolge ich nun schon seit knapp 2 Jahren und liebe ihre Videos. Sie kann wirklich toll erklären und sie hat so eine beruhigende Stimme, der man einfach gern zuhört =). Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, sie hat auch viele andere tolle Ideen mit teilweise kostenlosen Schnittmustern verlinkt! Ich verlinke euch hier auch nochmal das passende Tutorial von ihr zu meinem Taschentuchsofa.

Alles fing damit an, dass ich nach einem Geschenk für meine Oma gesucht habe. Oma´s und Opa´s haben ja gerne schon alles und brauchen auch nichts. Da dachte ich mir, dass sie sich über etwas selbstgemachtes wahrscheinlich freuen würde. Das Tutorial von Kirsten habe ich schon vor einiger Zeit auf ihrem Kanal gesehen und auch direkt in meiner Playlist "kreativ" gespeichert. Hier sind auch noch viele andere, spannende Tutorials und Ideen zu finden.

Umgesetzt habe ich das Sofa mit dem Baumwollstoff EMMIE RAND von ikea. Das kostenlose Schnittmuster, soll passend für die Taschentuchbox von ALDI sein. Leider hat ALDI anscheinend ihre Verpackungen geändert, denn so ganz passt das leider nicht. Also holt euch unbedingt die Packung, bevor ihr näht, um das Sofa direkt an zu passen. Groß genug ist das Schnittmuster auf jeden Fall, also zuschneiden könnt ihr auch ohne Box. Natürlich kann dann auch jede andere Box genommen werden.

Herausgekommen ist ein wirklich süßes kleines Sofa. Die Kissen habe ich auch nicht angenäht, genau wie Kirsten, weil man die so immer mal wieder neu arrangieren kann =).

Viel Spaß bei Kirsten´s Video und beim nachnähen!

Macht es gut,
Eure Anja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen