Donnerstag, 5. November 2015

DIY Etagere für Pfennigfuchser

KREATIVES


Ruck-Zuck-Etagere

Für den Geburtstag meines Sohnes wollte ich Cupcakes auf einer 3-stöckigen Etagere anrichten. Bezahlbare Etageren sahen aber nicht nach meinen Vorstellungen aus. Auf YouTube habe ich auch einige DIY´s gefunden und habe mich für die Teller/Kerzenständer-Variante entschieden. Das bedeutet, man nehme 3 unterschiedlich große Teller, von groß über mittel bis klein, klebe diese mit der Heißklebepistole an ganz normale Kerzenständer als Abstandshalter und fertig. Habe dann mal in unseren "1-Euro-Läden" vor Ort geschaut, ob ich dort alles bekomme, was ich brauche. Teller habe ich auch schnell gefunden für 1€ und ein paar Zerquetschte pro Stück. Aber Kerzenständer aus weißem Porzellan leider nicht. Auf ebay waren diese Kerzenständer für meine Preisvorstellungen auch zu teuer. Nun war guter Rat teuer...!

Habe mich dann auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit gemacht um die Abstände zwischen den Tellern hin zu bekommen. Gefunden habe ich ganz einfache Longdrinkgläser ohne Zipp und ohne Zapp. Ganz schlicht ohne Struktur oder Aufdruck, nicht zu breit im Durchmesser und nicht zu hoch für unter 1€ pro Stück. 

Insgesamt war ich also bei Kosten von ca. 6€ für 3 Teller und 2 Gläser. Ab nach Hause und die Heißklebepistole in Gang gebracht und versucht (ich betone versucht) die Mitte der Teller aus zu messen um die Gläser mittig darauf kleben zu können. Herausgekommen ist eine, wie ich finde, ganz schicke Etagere für den kleinen Geldbeutel. Habe das "Kunstwerk" vorerst mit selbstgesammelten Kastanien und Blättern dekoriert. Kann mir für Weihnachten aber auch sehr gut Kugeln und kleine LED-Lichterketten vorstellen, die durch die Gläser schön durchscheinen können.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Absolut nicht perfekt, aber es hat seinen Charme und erfüllt seinen Zweck =)!

Macht es gut,
Eure Anja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen